Willkommen auf der Webseite des Gartenvereins Leipzig-West e.V.

Achtung: Ab Juli finden die Gemeinschaftsarbeit und die Vorstandssprechstunde wieder statt.

Die nächsten Termine sind:
03.07.2021 8:00 Uhr: Gemeinschaftsarbeit
03.07.2021 10:00 Uhr: Vorstandssprechstunde
17.07.2021 8:00 Uhr: Gemeinschaftsarbeit

Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen. Wir bitten Sie außerdem einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und zu tragen.

Liebe Gartenfreunde und Gäste,

ab Juli werden wir das Vereinsleben wieder entsprechend der aktuellen Kontaktbeschränkungen aufleben lassen.
So werden am 3. Juli die Gemeinschaftsarbeit und auch die Vorstandssprechstunde stattfinden.

Bitte schauen Sie trotzdem regelmäßig auf unsere Vereinswebseite oder in die Schaukästen. Mitunter kann es sein, dass wir Termine aufgrund der Kontaktregelungen kurzfristig absagen müssen.

Für dringende Fragen stehen wir weiterhin per E-Mail (gartenverein.leipzig.west(at)gmail.com) oder auf dem Postweg zur Verfügung.

Liebe Grüße und alles Gute

Der Vorstand des Gartenvereins Leipzig-West

Neue Vereinswebseite

Mit dem neuen Gartenjahr haben wir unsere Webseite überarbeitet und präsentieren sie nun in neuem Gewand.
Die alte Webseite war nun schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine neue moderne Seite zu gestalten. Die wichtigsten Inhalte der bisherigen Seite stehen auf der neuen weiterhin zur Verfügung.

Zukünftig möchten wir die Webseite wieder aktiver pflegen und regelmäßig (Fach-)Informationen veröffentlichen. Dafür möchte beispielsweise unser Fachberater regelmäßig Beiträge aus dem aktuellen Gartenleben einstreuen. Auch bringen wir gerne Ihre Anregungen, Ideen oder eigene Beiträge ein.
Wenn Sie Fotos oder andere Beiträge aus dem Vereinsleben haben, nehmen wir diese gerne auf. So möchten wir unsere Fotogalerie gerne mit neuen Inhalten aufpolieren und freuen uns auf Ihre Zusendungen. Diese können gerne an die E-Mailadresse des Vereins erfolgen.

Wir danken den Gartenfreunden, die an der Neugestaltung der Webseite mitgewirkt oder Ideen eingebracht haben – allen voran unserem Gartenfreund Kay Winkler – für die rege Unterstützung. Wenn Sie Ideen oder Anmerkungen zu unserer neu gestalteten Seite haben, sind wir für eine Rückmeldung per E-Mail oder über das Gästebuch dankbar.

Alexander Juhrich

Achtung: Am 27.03.2021 werden wir wie geplant im Zeitraum 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Wasser in der Anlage anstellen.

Der Termin wird unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneregeln durchgeführt.

Wir bitten alle Mitglieder ihre Wasserleitungen zusammenzubauen, die Wasserzähler einzubauen und darauf zu achten, das die Fließrichtung stimmt. Wenn bei Wasserleitungen in den Gärten Verlust festgestellt wird ( offene oder defekte Leitungen ), müssen wir den Haupthahn wieder schließen, um Schwundwasser zu vermeiden. Stellen Sie daher bitte sicher, dass alle Leitungen im Garten geschlossen sind.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass die geplante Mitgliederversammlung am 20.03.2021 aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden kann.
Die Versammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir geben rechtzeitig über die Aushänge und unsere Webseite bekannt, auf welchen Termin die Versammlung verschoben wird.

Der Vorstand des Gartenvereins Leipzig-West