Willkommen auf der Webseite des Gartenvereins Leipzig-West e.V.

Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung findet die Mitgliederversammlung am 13.11.2021 unter Einhaltung der 2G-Regelungen (Geimpft oder Genesen) statt.
Es können nur Personen mit gültigen Nachweis einer Impfung oder Genesung eingelassen werden.

Halten Sie daher am Einlass zum Veranstaltungsaal bitte Ihren Nachweis bereit. Mitglieder ohne gültigen Nachweis können nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Zur Einhaltung der Kontaktbeschränkungsmaßnahmen ist weiterhin eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

13.11.202110:00 Uhr: Mitgliederversammlung
*** Achtung: Die Veranstaltung findet unter 2G-Regeln statt. ***

im Gartenlokal „Frische Priesse“; Gartenverein Prießnitz-Morgenröthe
Prießnitzstraße 1, 04179 Leipzig

Liebe Gartenfreunde und Gäste,

ab Juli werden wir das Vereinsleben wieder entsprechend der aktuellen Kontaktbeschränkungen aufleben lassen.
So werden ab 3. Juli die Gemeinschaftsarbeit und auch die Vorstandssprechstunde stattfinden.

Bitte schauen Sie trotzdem regelmäßig auf unsere Vereinswebseite oder in die Schaukästen. Mitunter kann es sein, dass wir Termine aufgrund der Kontaktregelungen kurzfristig absagen müssen.

Für dringende Fragen stehen wir weiterhin per E-Mail (gartenverein.leipzig.west(at)gmail.com) oder auf dem Postweg zur Verfügung.

Liebe Grüße und alles Gute

Der Vorstand des Gartenvereins Leipzig-West

Neue Vereinswebseite

Mit dem neuen Gartenjahr haben wir unsere Webseite überarbeitet und präsentieren sie nun in neuem Gewand.
Die alte Webseite war nun schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine neue moderne Seite zu gestalten. Die wichtigsten Inhalte der bisherigen Seite stehen auf der neuen weiterhin zur Verfügung.

Zukünftig möchten wir die Webseite wieder aktiver pflegen und regelmäßig (Fach-)Informationen veröffentlichen. Dafür möchte beispielsweise unser Fachberater regelmäßig Beiträge aus dem aktuellen Gartenleben einstreuen. Auch bringen wir gerne Ihre Anregungen, Ideen oder eigene Beiträge ein.
Wenn Sie Fotos oder andere Beiträge aus dem Vereinsleben haben, nehmen wir diese gerne auf. So möchten wir unsere Fotogalerie gerne mit neuen Inhalten aufpolieren und freuen uns auf Ihre Zusendungen. Diese können gerne an die E-Mailadresse des Vereins erfolgen.

Wir danken den Gartenfreunden, die an der Neugestaltung der Webseite mitgewirkt oder Ideen eingebracht haben – allen voran unserem Gartenfreund Kay Winkler – für die rege Unterstützung. Wenn Sie Ideen oder Anmerkungen zu unserer neu gestalteten Seite haben, sind wir für eine Rückmeldung per E-Mail oder über das Gästebuch dankbar.

Alexander Juhrich